Stadtmarketing Halle GmbH

Die Stadtmarketing Halle GmbH, als Gesellschaft von Stadt und regionalen Partnern, soll die städtische Aufmerksamkeit ausserhalb der Stadtgrenzen erhöhen und muß dazu vorallem auch innerhalb der Stadtgrenzen Synergie herstellen.

ab 2005

Corporate Design mit CD-Handbuch.
Umsetzung auf verschiedenen Medien wie Poster, Postkarten, Aussengroßflächen, Flyer.

Begleitung bei temporären Aktionen:

2006: 1200 Jahre Halle an der Saale

Bei der Ausrichtung des Stadtjubiläums sollten alle Partner gemeinschaftlich zusammenwirken und dies durch Verwendung einheitlicher Gestaltungskonstanten nach aussen zeigen.
Eine einheitliche Marke wurde in einem Wettbwerb ermittelt, ebenso das Plakatmotiv.
Entwicklung von Gestaltungskonstanten. CD-Handbuch.

2005: Wettbwerb zur Europäischen Kulturhauptstadt 2010

Spät hat sich die Stadt für diesen Wettbewerb beworben, stark war die Konkurrenz anderer deutscher Städte mit ihren Konzepten, letzendlich aber fiel wohl die Entscheidung aus ganz anderem (politischen) Kalkül.
2005
Grundlayout. Großbanner. Deutschlandweite Plakatkampagne.