Emporium. 500 Jahre Universität Halle-Wittenberg. Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2002

1502 wurde in Wittenberg eine der ältesten deutschen Universitäten gegründet, die 1806 mit der 1694 in Halle gegründeten Friedrich-Universität vereinigt wurde. So konnte 2002 das Festjahr in beiden Städten gefeiert werden.
Höhepunkt war die umfangreiche Jubiläumsausstellung „Emporium“,
die sieben Monate im Löwengebäude, dem halleschen Hauptgebäude der Universität, gezeigt wurde.

2002

Ausstellungsgestaltung (Konzeption und Ausstellungsarchitektur/-grafik) in Kooperation mit Dorothea Vent, Thomas Nehring und Herwig Schmäche.
Corporate Design: Wortmarke. Vierer-Motiv-Konzept. Medien-Katalog, Flyer (18seitig), Plakatserie, Grossfläche, Handtuch. Anzeigen. Mappe, System Eintrittskarten. Fahnen. Wegeleitsystem.
Magazin-Titel. Dinamix-Kartenserie. Ausstellungskatalog.
[Ausstellungskatalog]
[Print]
[Aussenwerbung]
[Arena]
[Fotos aus der Ausstellung]